Erst nach Weg gefragt:

Taschendiebe tricksten armen Pensionisten aus

Opfer gemeiner Trickdiebe wurde ein Pensionist in St. Pölten. Der Mann wurde in der Nähe der Innenstadt von zwei Männern nach dem Weg gefragt. Doch dann wurde das Duo unhöflich – ein Trick, wie sich herausstellte. Denn kurze Zeit später war seine Geldbörse weg.
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

„Wissen Sie, wie ich zum Bahnhof komme?“ Fragen wie diese hört man in St. Pölten wohl fast täglich. Daher dachte sich ein Pensionist auch nichts dabei, als er von zwei unbekannten Männern in der Nähe der Innenstadt um Hilfe gebeten wurde. Der St. Pöltner nahm sich kurz Zeit und erklärte ihnen den Weg. Doch anstatt sich für die freundliche Auskunft zu bedanken, wurde das Duo unhöflich. Die Männer warfen dem Mann vor, ihnen nicht ausreichend geholfen zu haben. Im Zuge des Wortgefechts legte ihm einer der Männer die Hand auf die Schulter. Eine Ablenkung! Denn der andere griff ihm währenddessen unbemerkt in die Gesäßtasche und stahl die Geldbörse, in der sich einige hundert Euro und die Kreditkarte befanden. Die beiden konnten damit flüchten.

Aufgeflogen ist hingegen ein Sozialleistungsbetrug zweier russischer Staatsbürger (54, 61). Den beiden in St. Pölten gemeldeten Männern wird vorgeworfen, in den vergangenen zehn Jahren Sozialhilfe kassiert zu haben, obwohl sie in dieser Zeit mehrmals länger in ihrer Heimat gewesen sind.

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 04. Oktober 2022
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
10° / 16°
bedeckt
7° / 17°
wolkig
11° / 17°
bedeckt
10° / 18°
stark bewölkt
9° / 15°
stark bewölkt
(Bild: Krone KREATIV)