Eigene Homepage:

Digitaler Mutmacher für tausende Arbeitslose

Niederösterreich
11.07.2020 09:00
Im Kampf gegen die krisenbedingt stark steigende Arbeitslosigkeit setzt man beim Arbeitsmarktservice nun auf eine digitale Vermittlungskampagne. Durch eine neue Homepage sollen Bewerber schnell betreut, die über 10.000 offenen Stellen rasch besetzt werden.

Langsam aber doch beginnt sich die Lage am landesweiten Arbeitsmarkt nun wieder zu stabilisieren. Grund zur Beruhigung ist das allerdings noch keiner. Denn bereits für September rechnen Experten mit einem neuerlichen Anstieg. „Unser Ziel ist es, dieses Wachstum so klein wie nur möglich zu halten“, gibt AMS NÖ-Chef Sven Hergovich die Devise vor. Gerade jetzt sei es daher doppelt wichtig rasch zu helfen. Gelingen soll das durch eine digitale Vermittlungsoffensive in Form einer Homepage, die Bewerbern ihre Perspektiven aufzeigen und den Jobmarkt wieder in Schwung bringen soll.

„Wir können die Leute so rasch und unkompliziert erreichen und ihnen Mut machen, ihre Chancen aufzeigen“, so Hergovich. Bereits in den ersten zehn Tagen konnten so fast 150.000 Jobsuchende erreicht und über die knapp 10.500 offenen Stellen informiert werden. Wenn das kein Mutmacher ist!

Nähere Informationen unter: www.schnellestelle.info

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele