Turnier in den USA

Trotz Corona: Clijsters weiter auf Comeback-Kurs

Tennis
09.07.2020 10:20

Die vierfache Grand-Slam-Siegerin Kim Clijsters will ihr Tennis-Comeback nach der Corona-Pause fortsetzen. Beim dreiwöchigen World Team Tennis (WTT) ab Sonntag im Vorfeld der offiziellen Fortsetzung der WTA-Tour im August wird die Belgierin ebenso dabei sein wie die US-Amerikanerin Sloane Stephens, US-Open-Siegerin 2017. Der Auftakt erfolgt im Greenbrier-Resort in West Virginia.

Clijsters war vor ihrem vor dem Corona-Ausbruch lancierten Comeback rund acht Monate vom aktiven Tennis weg gewesen. Das bisher letzte Tour-Match der 37-Jährigen war eine Erstrunden-Niederlage Anfang März in Monterrey. „Sicher war es eine Challenge, die Kinder zu Hause zu betreuen, mit ihnen zu lernen und nebenbei zu trainieren“, sagte Clijsters am Mittwoch. „Aber auf der anderen Seite steht man das alles gemeinsam durch.“

Bei der WTT-Serie gibt es einige Hygiene-Vorschriften, um das Risiko mit einer Covid-19-Ansteckung zu minimieren. Alle Spieler und Betreuer werden davor zwei Wochen lang in den USA in Quarantäne gewesen sein. Die Akteure werden zudem auf Infektionen getestet, und es wird bei ihnen Fieber gemessen. Im 2500 Zuschauer fassenden Stadion sind nicht mehr als 500 Fans zugelassen, wobei alle Personen Masken tragen müssen und deren Körpertemperatur ebenfalls gemessen wird.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele