Neuer Teamchef

Rudi Völler neuer Teamchef des AS Rom

Sport
31.08.2004 14:00
Rudi Völler ist neuer Teamchef des italienischen Fußball-Vizemeisters AS Rom. Der ehemalige Teamchef der deutschen Nationalmannschaft traf am Dienstagmittag in Rom ein. "Ich bin bereit, sofort mit der Arbeit zu beginnen und das erste Training zu leiten", sagte Völler bei der Ankunft auf dem Flughafen in Rom.
Nach Medienberichten soll der 44-Jährigeeinen Zwei-Jahres-Vertrag unterschreiben und ein Jahresgehaltvon rund zwei Millionen Euro erhalten. "Es fehlen nur noch Details,die aber noch heute geklärt werden", sagte Völler. Für15.30 Uhr war das erste Training angesagt.
 
Völler wird Nachfolger von Cesare Prandelli,der nach wenigen Wochen im Amt zurückgetreten war, um seineran Krebs erkrankten Frau beizustehen. Von 1987 bis 1992 hatteVöller als Mittelstürmer für den Hauptstadtclubgespielt. Mit seiner Rückkehr nach Rom entschied sich derTeamchef der deutschen Vize-Weltmeistermannschaft von 2002 gegeneinen Managementposten beim Bundesligisten Bayer Leverkusen.
 
Mit dem AS Rom startet Völler am 12. Septemberim Olympiastadion gegen Florenz in die Serie A-Saison. In derChampions-League trifft er mit AS Rom in der Vorrunde unter anderemauf Bayer Leverkusen. Bei der Europameisterschaft in Portugalwar Völler als DFB-Teamchef nach dem Vorrunden-K.o. der deutschenMannschaft zurückgetreten.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele