Mit Notarzt ins Spital

Bei Kontrolle angefahren: Polizist schwer verletzt

Ein Polizist ist am Samstagabend bei einer Verkehrskontrolle auf der Innviertler Straße im oberösterreichischen Kallham von einem Auto erfasst und verletzt worden. Der 57-Jährige wollte einen Pkw anhalten, was ein nachkommender Autofahrer übersehen haben dürfte. Er krachte auf das Heck des Pkw. Der getroffene Wagen wurde nach vorne katapultiert, der Beamte gegen die Windschutzscheibe geschleudert.

Der Notarzt brachte den verletzten Ordnungshüter ins Klinikum Wels, wo er stationär aufgenommen wurde, wie die Polizei mitteilte.

Drei Fahrzeuge beteiligt
Der 57-Jährige hatte gemeinsam mit einem Kollegen Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Die Beamten wollten ein Auto kontrollieren, das als Drittes in einer Kolonne auf der B137 im Bezirk Grieskirchen fuhr, und hielten daher den ersten Wagen an. Dies dürfte der Fahrer des dritten Wagens, ein 28-Jähriger aus dem Bezirk Ried, übersehen haben und schob durch den Aufprall den zweiten Wagen gegen den ersten.

Der Polizist wurde vom mittleren Auto erfasst. Dessen 22-jähriger Lenker sowie seine Mitfahrer, ein Gleichaltriger und ein 19-Jähriger, wurden leicht verletzt und suchten selbst einen Arzt auf.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 14. April 2021
Wetter Symbol