16.06.2020 18:23 |

Unfall bei Pinggau

Eine Tote und verletzte Kinder bei Frontalcrash

Tragischer Unfall auf der B63 bei Pinggau: Eine Wiener Lenekrin kam von der Spur ab und krachte gegen ein entgegenkommendes Fahrzeug. Ihre Mitfahrerin (72) überlebte den Unfall nicht, vier weitere Personen wurden verletzt - darunter auch zwei Kinder.

Horror-Unfall am Dienstagnachmittag gegen 13:30 Uhr auf der B63 bei Pinggau. Aus noch unbekannter Ursache kam es zu einem Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge. Eine Wiener Lenkerin (62) war mit ihrem Pkw auf die linke Fahrspur geraten und krachte gegen das Fahrzeug einer Frau (35) aus Pinggau. Binnen kürzester Zeit war ein Großaufgebot an Einsatzkräften, darunter ein Notarzthubschrauber vor Ort.

Eine Tote und vier Verletzte
Trotz der raschen Hilfeleistung verstarb eine Person noch an der Unfallstelle: Für die Beifahrerin (72) der Lenkerin aus Wien kam jede Hilfe zu spät. Auch der Hund der Wienerin wurde so schwer verletzt, dass er eingeschläfert werden musste.

Die Lenkerin des zweiten Wagens und ihre beiden Töchter (acht und zehn Jahre alt) wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht. 

Straße war für mehrere Stunden gesperrt
Die Freiwillige Feuerwehr Pinggau führte nach der polizeilichen Freigabe die Bergungsarbeiten der beiden völlig zerstörten Unfallwracks durch. Weiters musste die Fahrbahn gereinigt werden. Die B63 war im Unfallbereich für rund 2 Stunden gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. Die genaue Unfallursache ist unbekannt und wird von der Polizei ermittelt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 17. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
6° / 15°
wolkenlos
1° / 16°
heiter
4° / 16°
wolkenlos
1° / 14°
heiter
3° / 13°
heiter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)