Höchste Auszeichnung

Oberösterreicherin für Unterricht in USA geehrt

Was für ein Erfolg: Gleich in ihrem ersten Jahr als Lehrende an der Georgia Southern University (USA) wurde Melanie Hinterplattner (31) für ihre Tätigkeit mit der höchsten Auszeichnung geehrt. „Das ist natürlich eine riesen Ehre“, freut sich die junge Losensteinerin.

2017 hat die Oberösterreicherin ihren Lebensmittelpunkt nach Georgia (USA) verlegt. Arbeitet dort fieberhaft an ihrem Doktoratsstudium im Bereich Logistik und Supply Chain Management. „Ab dem zweiten Jahr hat man einen Lehrauftrag. Ich unterrichtete einen Bachelorlehrgang im Bereich Verhandlungstechniken“, erklärt Melanie Hinterplattner. Und sie kam bei den Studierenden exzellent an. Durch ihre positive Bewertung wurde die 31-Jährige mit der höchsten Auszeichnung der Uni belohnt.

Zitat Icon

Es gibt jährlich zwei Preisträger, eine davon zu sein, ist echt eine Ehre.

Melanie Hinterplattner

Heimatbesuch
Aktuell weilt die 31-Jährige daheim in Oberösterreich, forscht und schreibt an ihrer Doktorarbeit. „Passt alles, geht’s Mitte August zurück nach Amerika und im Mai 2021 sollte mein Studium abgeschlossen sein“, freut sich die Akademikerin. Was danach passiert, ist offen. Eine Professur in Amerika aber auch in Österreich ist möglich.

Philipp Zimmermann
Philipp Zimmermann
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 08. Juli 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.