„Die hat Löcher!“

Shitstorm gegen Alyssa Milano wegen Gesichtsmaske

Adabei
25.05.2020 08:14

Eigentlich wollte Alyssa Milano als Vorbild wirken und zeigen, dass sie und ihre Familie sich und andere mit Gesichtsmasken schützen. Das ging aber gründlich nach hinten los.

Denn die Seriendarstellerin trägt auf einem Foto, das sie auf Twitter veröffentlicht hat, ausgerechnet eine gehäkelte Mundnasenschutzmaske. Und sie fragt ihre Follower dazu: „Zeigt mir eure Masken! Masken schützen die Menschen und halten sie gesund. Zeigt her! Bereit? Los!“

Filter hinter Häkellöchern
„Die hat Löcher!“, wurde der Star daraufhin sofort auf den Umstand aufmerksam gemacht, dass sie auf ihrem Foto mit ihren zwei Kindern und ihrem Mann im Auto, eine Häkelmaske trägt. Der Schutzeffekt sei gleich null, war die einhellige Meinung. Das sei, als würde sie versuchen, mit einem Gartenzaun Mücken fernzuhalten.

Nachdem die Kritik auf ihrem Account überhandnahm, reagierte die Schauspielerin mit einem verärgerten Tweet, dass man ihr unrecht tue. Die Maske sei mit einem Kohlefilter ausgestattet. „Arschlöcher, die Maske hat einen Kohlefilter. Also, ja, sie kann gehäkelt sein, ist aber absolut sicher“, schrieb sie. Später erklärte sie noch, dass ihre Mutter ihr diese Maske genäht habe. Andere Twitter-User kamen ihr zur Hilfe und zeigten Fotos von gehäkelten Masken, in die eine Tasche aus Stoff eingenäht ist, in die ein Filter gesteckt werden kann.

Fast 100.000 Todesfälle
Die USA sind eines der vom Coronavirus am meisten betroffenen Länder. Die Universität Johns Hopkins erklärte am Wochenende, dass gut 1,6 Millionen bekannte Infektionen mit dem neuartigen Coronavirus und rund 97.000 Todesfälle gemeldet worden seien. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele