Bei Pleite in München

Hinteregger: Doppelpack und „schönstes“ Eigentor

Fußball International
23.05.2020 20:07

Erst ein Doppelpack, dann ein unglückliches, „mein schönstes“, Eigentor - ÖFB-Legionär Martin Hinteregger stand bei der 2:5-Niederlage seiner Frankfurter bei den Bayern ganz besonders im Blickfeld.

Über 50 Minuten lang hatten die Bayern alles im Griff. Eine komfortable 3:0-Führung - überhaupt nichts deutete darauf hin, dass da irgendwas noch schiefgehen könnte. Aber dann kam Martin Hinteregger.

52. Spielminute: Corner, Hinteregger steigt noch, erwischt den Ball mit dem Kopf, liefert sich quasi selbst die Vorlage für einen Volley-Schuss mit links - nur noch 1:3. Drei Minuten später ein ganz ähnliches Szenario. Wieder Eckball, wieder glänzt Hinteregger mit perfektem Timing, setzt einen schulmäßigen Kopfball mustergültig, diesmal direkt, in die Maschen. Nur noch 2:3, die Bayern begannen zu schwitzen.

„Mein schönstes Eigentor“
Alphonso Davies aber erhöhte in der 61. Minute auf 4:2 für die Hausherren und Hinteregger machte dann alles klar zugunsten der Gastgeber: Beim Versuch zu klären, bugsiert er den Ball selbst aufs eigene Standbein, der Ball kullert ins Eintracht-Tor. Mit dem 5:2 für die Bayern ist die Partie entschieden. Hinteregger kommentiert‘s im Sky-Interview mit Humor: „Was soll man machen? Das war sicher mein schönstes Eigentor. Ich musste selbst lachen.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele