„Taxler“ zündelte

Feuerwehr-Einsatz um Betrunkenen

Großalarm am Freitagabend für die Einsatzkräfte in Vösendorf, Bezirk Mödling. Denn Anrufer hatten einen Brand in einer Firma, in der auch Chemikalien gelagert werden, gemeldet. Vor Ort konnten die Helfer dann rasch Entwarnung geben: Ein offensichtlich betrunkener Taxifahrer hatte sich ein Lagerfeuer entzündet ...

Flammen bemerkten Autofahrer auf dem Gelände einer Firma in Vösendorf. Weil auf dem Areal auch Chemikalien gelagert werden und sich in unmittelbarer Nähe ein Feuerwerksgeschäft befindet, wurde Großalarm ausgelöst. Mehrere Löschfahrzeuge, zwei Rettungswagen des Roten Keuzes sowie zwei Polizeistreifen brausten mit Blaulicht und Folgetonhorn zum Einsatzort. Dort angekommen trafen die Florianis auf einen Mann, der illegal in das Areal eingedrungen war und mehrere Holzbretter angezündet hatte.

„Wir konnten den Brand rasch ablöschen. Eine Inspektion ergab, dass die Gebäude selbst zum Glück nicht betroffen waren“, so ein Sprecher. Während der Einsatz für Feuerwehr und Sanitäter damit beendet war, musste sich die Polizei mit dem Verursacher herumschlagen. „Ich bin Taxler. Ich wollten nur schlafen hier“, fuhr der offensichtlich Betrunkene die Beamten in gebrochenem Deutsch immer wieder an. Das Feuer dürfte er gelegt haben, um sich zu wärmen. Der Mann wurde angezeigt.

Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 06. Mai 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
5° / 14°
bedeckt
4° / 14°
stark bewölkt
4° / 15°
bedeckt
7° / 15°
bedeckt
1° / 12°
stark bewölkt