„Taxler“ zündelte

Feuerwehr-Einsatz um Betrunkenen

Niederösterreich
24.05.2020 10:00

Großalarm am Freitagabend für die Einsatzkräfte in Vösendorf, Bezirk Mödling. Denn Anrufer hatten einen Brand in einer Firma, in der auch Chemikalien gelagert werden, gemeldet. Vor Ort konnten die Helfer dann rasch Entwarnung geben: Ein offensichtlich betrunkener Taxifahrer hatte sich ein Lagerfeuer entzündet ...

Flammen bemerkten Autofahrer auf dem Gelände einer Firma in Vösendorf. Weil auf dem Areal auch Chemikalien gelagert werden und sich in unmittelbarer Nähe ein Feuerwerksgeschäft befindet, wurde Großalarm ausgelöst. Mehrere Löschfahrzeuge, zwei Rettungswagen des Roten Keuzes sowie zwei Polizeistreifen brausten mit Blaulicht und Folgetonhorn zum Einsatzort. Dort angekommen trafen die Florianis auf einen Mann, der illegal in das Areal eingedrungen war und mehrere Holzbretter angezündet hatte.

„Wir konnten den Brand rasch ablöschen. Eine Inspektion ergab, dass die Gebäude selbst zum Glück nicht betroffen waren“, so ein Sprecher. Während der Einsatz für Feuerwehr und Sanitäter damit beendet war, musste sich die Polizei mit dem Verursacher herumschlagen. „Ich bin Taxler. Ich wollten nur schlafen hier“, fuhr der offensichtlich Betrunkene die Beamten in gebrochenem Deutsch immer wieder an. Das Feuer dürfte er gelegt haben, um sich zu wärmen. Der Mann wurde angezeigt.

Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele