15.05.2020 13:20 |

Gute Nachrichten

Ziehmutter: Ziege „Fiona“ rettet verwaistes Fohlen

Herzzerreißend ist die Geschichte vom Stutfohlen „Katharina“, das nach acht Tagen seine Mutter verlor und sich aufgeben wollte. Gebirgsziege „Fiona“ sprang als Seelentröster ein. Nun gibt es ein doppeltes Happy End. Eine Ammenstute wurde auch noch gefunden.

„Ich habe das Fohlen zwar sofort mit der Flasche versorgt, aber das Problem war, dass Katharina allein nicht schlafen wollte. Mit anderen Pferden hat es nicht geklappt, da hab ich bei Freunden eine Ziege holen dürfen“, berichtet die bekannte Friesenzüchterin Elisabeth Schneeweiß aus St. Oswald. Bei Gebirgsziege „Fiona“ fühlte sich das Fohlen dann sicher und es konnte sich endlich hinlegen.

„Es war schon so erschöpft, das hätte schlimm ausgehen können“, so Schneeweiß. Aber es kam noch besser. Über Facebook wurde sogar noch eine passende Ammenstute gefunden. „Doris Fasching hat ihre Stute, die ihre Zwillinge verloren hatte, in den Hänger gepackt und ist zu mir gefahren“, ist die Züchterin überwältigt von der Hilfsbereitschaft ihrer Freunde.

Jetzt hat „Katharina“ nicht nur eine neue Mutter, sondern auch eine Ziege als Freundin.

Claudia Fischer
Claudia Fischer
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 06. Juni 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.