Dachstuhl fing Feuer

Einfamilienhaus in Mils brannte lichterloh

Tirol
12.05.2020 17:40

In Mils bei Hall brannte Dienstagmittag der Dachstuhl eines Einfamilienhauses lichterloh. Ein 25-jähriger Einheimischer, welcher sich als einziger im Haus befand und Brand bemerkte, wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert. Die Brandursache ist derzeit noch unklar. 

Viele Schaulustige sollen sich laut Polizei schon in der Nähe des Einfamilienhauses in Mils herumgetummelt haben, als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen. Gegen 12 Uhr Mittags war die Meldung eingegangen, dass der Dachstuhl des Gebäudes Feuer gefangen hatte. Ein Einheimischer (25), welcher den Brand wegen der starken Rauchentwicklung bemerkt hatte, hatte sich bereits eigenständig ins Freie begeben.

„Der 25-Jährige wurde nach erfolgter Erstversorgung durch die Rettung mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in das Krankenhaus nach Hall in Tirol eingeliefert“, schildert die Polizei. Die Brandursache steht noch nicht fest, die Ermittlungen werden vermutlich am Mittwoch fortgesetzt. 

Löscharbeiten über mehrere Stunden
Die Freiwilligen Feuerwehren Mils, Hall, Rum und Wattens standen beziehungsweise stehen mit 90 Mann und 16 Fahrzeugen im Einsatz. Gegen 15 Uhr konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht werden, die finalen Löscharbeiten werden aber voraussichtlich noch bis in die Abendstunden andauern. Die Höhe des entstandenen Schadens ist noch unbekannt.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele