Barca-Deal war fix

Türkei-Star: „Ich dachte, ich wechsle zu Bayern!“

Fußball International
09.05.2020 17:24

Gibts‘s nicht? Doch! Türkei-Superstar Arda Turan dachte 2015, dass er nach München fliegen würde, um einen Vertrag mit den Bayern zu unterschreiben. Doch dann ging es doch nach Barcelona - und selbst davon hat der heute 33-jährige Angreifer nur durch einen Zufall, als alles schon klar war, erfahren.

Es war im Sommer 2015: Barca legte für den Schlüsselspieler von Atletico Madrid 34 Millionen auf den Tisch. Die Klubs waren sich einig und auch Turans Berater Ahmet Bulut willigte ein. Der Deal war also quasi beschlossen - nur der Spieler wusste noch nichts davon. 

„Mein Berater Ahmet Bulut hat mir nicht gesagt, dass Barcelona mich unter Vertrag genommen hat. Ich erfuhr erst 15 Tage später von der Vereinbarung“, erklärte Turan jetzt in einem Instagram-Chat. „Ich dachte, ich würde zu Bayern München gehen, weil ein Jahr zuvor war mein Wechsel zu Manchester United in letzter Minute gescheitert.“

Dazu kommt: Turan hat vom Wechsel zu Barca zufällig erfahren. „Ahmet ist ein Dokument aus der Tasche gefallen, als wir zusammen waren. Ich sah das Barcelona-Logo oben auf diesen Papier. Ich konnte es nicht glauben“, erinnert sich der Angreifer.

Im Januar 2018 verließ Turan Barcelona übrigens wieder Richtung Basaksehir, weil Coach Ernesto Valverde ihn nicht gebrauchen konnte. Aber von der Ausleihe wusste er angeblich ...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele