International

Salzburgerin fliegt zu Miss-Tourismus-Wahl nach China

Salzburg
31.07.2010 11:38
Österreichischer Charme und perfektes Auftreten, um unser Land auch jenseits der Grenzen zu vertreten: Das sind die Kriterien, nach denen die "Miss Tourismus" gewählt wird. Und, natürlich: Hübsch muss sie sein! Mariella Liechtenegger aus Salzburg hat den Titel gewonnen. Sie fliegt zur internationalen Miss-Tourismus-Wahl nach China.

Die Salzburger Event-Managerin Erika Hölbling (rechts im Bild) richtet die Österreich-Ausscheidung zur "Miss Tourismus" seit Jahren aus: "Wir suchen ein natürliches Mädchen, charmant, mit gutem Auftreten." Die Wahl in der Salzburger Villa Trapp wurde von ausgesuchten Juroren vorgenommen, unter ihnen auch Sam von Trapp, einst Model für Ralph Lauren. "Ich hab' einen Tag vor meiner Matura gewonnen", freut sich die 19-jährige Mariella Liechtenegger (in der Bildmitte), auch Mama Doris (links im Bild) ist sichtlich stolz.

Tracht besonders gefragt
Jetzt darf sich die 51 Kilo schwere Salzburgerin mit den Maßen 85-63-90 Österreichs "Miss Tourismus of the year" nennen. Und sie fliegt zur Wahl der "Miss Tourismus Queen" nach China. Drei Wochen lang wird sie dort im September von einem Foto-Shooting zum anderen gereicht. Die Trachtenfirma Moser in Salzburg-Gnigl sponsert das besonders wichtige Outfit: "Landestypische Kleidung und Tracht sind bei der Wahl in Peking nämlich besonders gefragt", weiß Managerin Erika Hölbling.

Um die 100 Teilnehmer aus allen fünf Kontinenten werden sich dort ab 3. September der Wahl stellen, der Veranstalter kommt aus Singapur. "Für mich ist das sicher ein Wahnsinns-Erlebnis", freut sich Mariella Liechtenegger schon jetzt: "Ich hoffe, dass ein bisschen Zeit bleibt, damit wir uns ein wenig von diesem riesigen Land anschauen können."

Siegerin bleibt ein Jahr in China
Eine Profi-Model-Karriere strebt die hübsche Salzburgerin übrigens nicht an: "Ich möchte ab Herbst studieren, Recht und Wirtschaftswissenschaft." Außer Mariella gewinnt den Weltmeister-Titel. 50 TV-Stationen übertragen die Veranstaltung, 1,3 Milliarden werden via TV zusehen. Und die Siegerin bleibt ein Jahr in China, erhält einen Modevertrag und dazu 100.000 Dollar Taschengeld…

von Wolfgang Weber, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele