29.03.2020 08:00 |

Verfolgung in Wörgl

Mit Probeführerschein der Polizei davongerast

Mit überhöhter Geschwindigkeit und durch Missachtung einer roten Ampel konnte Samstagnacht ein 18-jähriger Probeführerscheinbesitzer in Wörgl in Tirol der Polizei entwischen. Der junge Mann zog in der Nachbarschaft die Aufmerksamkeit auf sich, da er wohl regelmäßig gegen die COVID-19-Maßnahmen verstieß. Er und sein Kollege (19) stammen beide aus Kundl - sie werden angezeigt.

Um etwa 21.40 Uhr nahm am Samstag die Polizei die Verfolgung auf: Man hatte Hinweise erhalten, dass seit einiger Zeit immer wieder derselbe Pkw vor einem Wohnhaus in Wörgl zufahre und dort Leute ein- und aussteigen würden. Als die Streife besagten Pkw anhalten wollte, fuhr der junge Lenker mit überhöhter Geschwindigkeit davon. Im Ortszentrum von Angath missachtete er ein Rotlicht einer Baustellen-Ampelanlage und entwischte so den Beamten.

Probeführerscheinbesitzer hinterm Steuer
„Der Pkw konnte aber kurze Zeit später wieder festgestellt werden“, teilt die Polizei mit. Bei dem Lenker handelt es sich um einen Probeführerscheinbesitzer (18) aus Kundl. Beteiligt war zudem ein 19-Jähriger aus demselben Ort. Der 18-Jährige wird neben mehreren Übertretungen nach der Straßenverkehrsordnung auch wegen Übertretung nach der COVID-19-Verordnung an die BH Kufstein angezeigt. Auch sein Kollege kann mit einer Anzeige rechnen.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 25. Mai 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
12° / 19°
leichter Regen
10° / 17°
bedeckt
9° / 13°
starke Regenschauer
10° / 18°
bedeckt
10° / 20°
bedeckt

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.