84 Kinder erkrankt

Mehr als 4500 Menschen mit Coronavirus infiziert

Niederösterreich
24.03.2020 08:32

Laut dem Gesundheitsministerium sind derzeit 4517 Menschen an Covid-19 erkrankt (Stand: 8.30 Uhr). 152 Menschen werden deshalb in einem Krankenhaus behandelt, bei 16 von ihnen ist intensivmedizinische Betreuung notwendig. 84 Kinder wurden mitterweile mit dem Coronavirus infiziert. In Melk verstarb in der Nacht auf Dienstag ein 72-Jähriger, der auf das Coronavirus positiv getestet worden war. Insgesamt sind damit 28 Todesfälle in Österreich zu beklagen.

Mit Abstand die meisten Corona-Fälle sind in Tirol bekannt: Hier wurden mittlerweile 1080 Erkrankte registriert. In Oberösterreich sind 764, in Niederösterreich 614, in Wien 562, in der Steiermark 508, in Salzburg 405, in Vorarlberg 354, in Kärnten 137 und im Burgenland 85 Menschen mit dem Virus infiziert.

(Bild: APA/dpa/Sven Hoppe)

Unter den Erkrankten befinden sich mittlerweile insgesamt 84 Kinder - zwölf von ihnen sind unter fünf, 72 zwischen fünf und 14 Jahre alt.

Das Landesklinikum Melk (Bild: NÖ Landesgesundheitsagentur)
Das Landesklinikum Melk

Weiteres Todesopfer in Niederösterreich
In der Nacht auf Dienstag ist im Landesklinikum Melk ein positiv auf das Coronavirus getesteter 72-Jähriger gestorben. Er hatte laut Bernhard Jany von der niederösterreichischen Landeskliniken-Holding auch an massiven Grunderkrankungen gelitten. Der Mann ist das siebente Covid-19-Todesopfer in Niederösterreich.
Insgesamt verstarben bislang 28 Menschen im Zuge einer Coronavirus-Infektion in Österreich.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele