Binnen kurzer Zeit

Arbeitsunfälle in der Steiermark fordern 4 Schwerverletzte

Steiermark
27.07.2010 10:46
Bei drei Arbeitsunfällen sind am Montag in der Steiermark innerhalb weniger Stunden vier Menschen schwer verletzt worden. Ein Unfall passierte bei Verschubarbeiten in Graz, in Liezen stürzten zwei Männer bei Montagearbeiten ab und in Langenwang wurde ein Beschäftigter von einem Hochdruck-Wasserstrahl gegen eine Betoneinfassung geschleudert.

Am späteren Vormittag kam ein Beschäftigter des Mürzverbandes Kapfenberg bei Reinigungsarbeiten in der Kläranlage Langenwang zu Schaden. Der 41-Jährige geriet laut Polizei in den Hochdruck-Wasserstrahl eines Pumpwagens und wurde gegen die Betoneinfassung eines Klärbeckens geschleudert.

Der Schwerverletzte - er erlitt unter anderem einen Bruch der Querfortsätze der Lendenwirbel - wurde vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus Mürzzuschlag gebracht.

26-jähriger Arbeiter eingeklemmt
Der zweite Unfall ereignete sich gegen 9.30 Uhr in der Maschinenfabrik Andritz in Graz. Ein 26-jähriger Mann war bei Rangierarbeiten zwischen einen Waggon und eine Wand geraten. Der Arbeiter erlitt einen offenen Oberschenkelbruch, außerdem besteht der Verdacht auf innere Verletzungen. Der 26-Jährige wurde nach der Erstversorgung ins Unfallkrankenhaus Graz eingeliefert, wo er im Schockraum behandelt wurde.

Zu dem Arbeitsunfall in Liezen war es am Nachmittag bei der Errichtung einer Halle im Wirtschaftspark gekommen. Laut Rotem Kreuz stürzten die zwei Arbeiter bei der Montage eines Fassadenteils aus rund fünf Metern Höhe von Leitern, anschließend wurden die Männer auch noch von der Platte getroffen. Die Rettung brachte die beiden Arbeiter aus Pöllau (27 und 30 Jahre alt) mit schweren Verletzungen in die Krankenhäuser Rottenmann und Kalwang.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele