12.03.2020 07:34 |

Nach Eishockeyliga-Aus

Tom Raffl: „Gefühl der Leere ist schon enorm“

Salzburgs Cracks waren auch am Tag danach vom Abbruch der Eishockeyliga-Saison gezeichnet. 17 Eisbullen haben Vertrag, ein knappes Dutzend wartet nun, ob die B-WM in Laibach wirklich stattfindet

Der Schock über den Abbruch der Eishockeyliga saß noch am Tag danach sehr tief. Auch bei den Eisbullen. „Es ist ein Sonderfall. Aber das Gefühl der Leere ist schon enorm. Man fühlt sich beraubt, ist genau an dem Punkt, für den das Team die ganze Saison hart gearbeitet hat. Dann kommen Kräfte zur Wirkung, auf die man keinen Einfluss mehr hat. Das muss man so hinnehmen“, fiel es Thomas Raffl auch am Mittwoch nicht leicht, darüber zu sprechen. „Es gibt viele Sachen, die über dem Eishockey, Sport stehen - die Gesundheit ist einfach wichtig.“

Dass der Tiefschlag just in der schönsten Hockey-Jahreszeit erfolgte, trifft auch Raphael Herburger hart, zumal er ja nun nach Lugano weiterzieht. „Es fühlt sich an, wie wenn du eine Viertelfinalserie 0:4 verloren hast.“

Wie es weitergeht? Heute gibt’s für die McIlvane-Crew – 17 Cracks haben Vertrag – ein Essen, Freitag die Abschlussgespräche. Danach schaut die „Übersee-Fraktion“, dass sie schnell nach Hause kommt. Für rund ein Dutzend Eisbullen ist noch das Nationalteam Thema. Das erste Camp ist Ende März geplant. Aber abwarten, ob die B-WM in Laibach (ab 27. April) nicht auch noch wegen des Coronavirus abgesagt wird.

Manager Stefan Wagner war bereits am Mittwoch auf dem Weg nach Wien. Dort geht es um die Liga-Zukunft: Nach 17 Jahren Erste Bank muss ein neuer Namenssponsor her. Für ServusTV wurde der Abgang ja auch jäh vorverlegt. Dafür könnte mit dem slowakischen Zweitligisten Bratislava Capitals ein zwölfter Klub einsteigen.

Eisbullen mit Vertrag: Tor: Lamoureux, Wieser; Abwehr: Heinrich, Joslin, Viveiros, Pallestrang, Jakubitzka, Schreier. Sturm: T. Raffl, Kolarik, Hughes, Rauchenwald, M. Huber, Hochkofler, Baltram, P. Huber, Varejcka. - Abgänge: Herburger (Lugano/Sz), Hari (Ende Leihe, Lahden Pelicans/Fin).

Robert Groiss
Robert Groiss
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 09. April 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.