Junioren-WM

Keine Medaillenchance für Lukas Feurstein

Vorarlberg
10.03.2020 08:59

Nach seinem zwölften Platz im Kombi-Slalom am Montag hätte der Mellauer Lukas Feurstein realistische Chancen gehabt im abschließenden Super-G aufs Podest zu fahren und die erste Medaille für einen Vorarlberger Junior seit Johannes Strolz im Jahr 2012 zu holen. Doch daraus wird nun definitiv nichts...

Bereits am Montag musste der Kombi-Super-G der Burschen aufgrund von starkem Wind gestrichen werden. Nur die Austragung des Slaloms war möglich und dort ließ Lukas Feurstein mit der hohen Startnummer 42 seine technische Extraklasse aufblitzen, fuhr auf den ausgezeichnete zwölften Rang und damit in eine Top-Ausgangslage im Kampf um die Medaillen.

Lukas Feurstein, nach dem Kombi-Slalom als Zwölfter in aussichtsreicher Position, zeigte sich nach der Absage des Super-Gs auf Instagram enttäuscht. (Bild: Lukas Feurstein/Instagram)
Lukas Feurstein, nach dem Kombi-Slalom als Zwölfter in aussichtsreicher Position, zeigte sich nach der Absage des Super-Gs auf Instagram enttäuscht.

Am Dienstag am Morgen kam dann allerdings die endgültige Absage des Super-G (laut Organisationsteam aufgrund der weichen Pistenverhältnisse), Abbruch der Kombination. Damit werden in Narvik keine Kombinations-Medaillen bei den Burschen vergeben.

Wie geht es jetzt weiter? Geplant ist, dass am Mittwoch der Damen-Riesentorlauf stattfinden soll. Allerdings könnte auch dieser Plan wackeln.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
13° / 15°
starke Regenschauer
16° / 17°
starke Regenschauer
14° / 18°
starke Regenschauer
15° / 18°
starke Regenschauer



Kostenlose Spiele