Extrem-Tour mit 81

Betagter Wanderer nach fünf Tagen von Alm gerettet

Steiermark
14.07.2010 18:11
Fünf Tage hat ein 81-jähriger Wanderer auf der Alm verbracht, bevor er völlig entkräftet von einer 50-jährigen Frau gefunden wurde, die die Rettung alarmierte. Der Grazer war am Freitag zu einer Bergtour in den Eisenerzer Alpen aufgebrochen und hatte sich bei einem Sturz verletzt. Dienstag früh wurde er vom Berg gerettet und ins Krankenhaus gebracht.

Seine Route führte den 81-Jährigen vom Präbichl über die Leobnerhütte zur Pfaffingalm. In der Nähe der Frauenmauerhöhle stürzte der Grazer und verletzte sich an der Hand. Die folgenden Nächte verbrachte der Wanderer auf der Pfaffingalm. Am Montag machte er sich auf den Weg auf die Fobisalm, wo er dann über die Hinterseeau nach Eisenerz absteigen wollte.

Nacht im Freien verbracht
Völlig übermüdet stürzte der Senior beim Abstieg erneut und verbrachte die Nacht im Freien. Am Dienstagmorgen glaubte sich der Grazer wieder einigermaßen bei Kräften und setzte seine Tour fort. Als er sich dann gegen 11 Uhr hinlegte, um kurz zu rasten, schaffte er es nicht mehr, aufzustehen. Zum Glück wurde er zwei Stunden später von der Eisenerzerin gefunden.

Der 81-Jährige wurde ins Krankenhaus Eisenerz eingeliefert, musste dann allerdings ins LKH Leoben überstellt und stationär aufgenommen werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele