Lungenentzündung

Elton John brach Konzert in Auckland ab

Adabei
16.02.2020 15:33

„Ich habe meine Stimme komplett verloren. Es tut mir so leid.“ Mit diesen Worten hat die britische Poplegende Elton John aus gesundheitlichen Gründen ein Konzert in Neuseeland abgebrochen. Mit Tränen in den Augen wurde der 72-Jährige am Sonntag von medizinischem Personal von der Bühne begleitet. Um seine besorgten Fans nicht im Ungewissen zu lassen, postete der Sänger wenig später die Diagnose auf seiner Instagram-Seite: Lungenentzündung.

Die Krankheit sei bereits vor seinem Auftritt im ausverkauften Mount-Smart-Stadium festgestellt worden. Dennoch habe er sich entschlossen, aufzutreten. „Ich bin enttäuscht, zutiefst verärgert, und es tut mir leid. Ich habe alles gegeben. Vielen Dank für eure außergewöhnliche Unterstützung und all die Liebe, die ihr mir bei der heutigen Vorstellung entgegengebracht habt“, ergänzte er. Für Dienstag und Donnerstag waren zwei weitere Konzerte in Auckland geplant, wie es weiter hieß. Ob John diese im Rahmen seiner „Farewell Yellow Brick Road“-Tour wahrnehmen kann, ist noch unklar.

Das letzte Mal auf Welttournee?
Der britische Pianist, Sänger und Komponist war erst vor wenigen Tagen bei der Oscar-Gala in Hollywood für das beste Originallied ausgezeichnet worden. John und sein langjähriger Schreibpartner Bernie Taupin gewannen mit dem Song „(I‘m Gonna) Love Me Again“ aus dem Film „Rocketman“ über das Leben des Sängers. Zuvor hatte dieser das üppig arrangierte Lied während der Gala gesungen. Die aktuelle Tour ist laut Angaben des Briten seine letzte Welttournee.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele