Coronavirus

Grazer in China: „Familienrat tagt fast stündlich“

Steiermark
02.02.2020 08:30

Was ist das Beste für die Familie? Eine Frage, die sich im Moment viele Ausländer in China stellen. So auch eine Grazer Familie, die in der Hauptstadt lebt.

„Der Familienrat tagt bei uns quasi stündlich“, sagt Johanna N., die mit ihrem Mann und den beiden Kindern seit August in Peking lebt. Im Moment stehen die Zeichen eher auf Bleiben. „Wir haben uns gegen das Nachhause-Fliegen entschlossen. Am Flughafen sind die Kinder ja erst recht vielen Viren und Keimen ausgesetzt - da ist es bei uns zuhause sicherer“, ist die Grazerin überzeugt.

Schulen geschlossen
An einen normalen Alltag ist nicht mehr zu denken. Die Kinder (vier und acht Jahre) besuchen die britische Schule, aber die ist nun geschlossen. Am Montag startet der Heim-Unterricht. Auch der Ehemann, der bei einem Automobilkonzern beschäftigt ist, hat sich ein „Home Office“ eingerichtet. Die Grazer haben jedenfalls vorgesorgt: „Wir haben Lebensmittelvorräte angelegt. Aktuell funktioniert die Wasserversorgung zwar, und auch der Supermarkt ist gut bestückt - aber wer weiß, für wie lange.“

Steirischer Schnaps zur Beruhigung
Die offiziellen Informationskanäle sind ausbaufähig - zur Beruhigung dient da steirischer Schnaps. „Im Moment wollen wir hierblieben - wenn wir auch glauben, dass der Höhepunkt der Epidemie erst kommen wird.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele