Suche nach Ursache

Familiendrama: Sechs CO-Opfer weiter in Klinik

Niederösterreich
05.01.2020 11:57

Einen Tag nach dem Austritt von Kohlenmonoxid (CO) in einem Einfamilienhaus im niederösterreichischen Schweiggers, bei dem der 64-Jährige Manfred R. ums Leben kam, haben sich sechs der sieben Verletzten weiter im Landesklinikum befunden. Die drei Erwachsenen und drei Kinder seien „zur Beobachtung“ im Spital, sagte ein Sprecher der Landeskliniken-Holding. Die Ursachenforschung ging am Sonntag weiter.

Bei den Personen, die stationär im Krankenhaus aufgenommen wurden, handelt es sich um die 59 Jahre alte Ehefrau des Toten, den Sohn (35), dessen Frau sowie drei Kinder im Alter von drei bis sieben Jahren. Ein Arzt aus der Nähe, der im Wohnhaus als Ersthelfer fungiert hatte, verließ bereits am Samstag wieder das Spital.

Sachverständiger am Werk
Unklar ist weiter, wodurch der CO-Austritt in dem Haus verursacht worden war. Ermittler des Landeskriminalamts Niederösterreich erhielten am Sonntag laut Polizeisprecher Heinz Holub Unterstützung durch einen Sachverständigen des Bundeskriminalamts.

Das 64 Jahre alte Todesopfer hatte in einem anderen Raum als seine Ehefrau geschlafen, Weckversuche der 59-Jährigen scheiterten am Samstagvormittag. Umgehend wurde ein Notruf abgesetzt. Die eintreffenden Rettungskräfte stellten im Gebäude mit Warngeräten, die sie standardmäßig mit im Gepäck hatten, eine Kohlenmonoxid-Belastung fest. Das Haus wurde evakuiert, für den Besitzer kam jede Hilfe zu spät.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele