Tour de Ski

Stadlober im Verfolgungsrennen in Toblach Achte

Wintersport
01.01.2020 12:50

Teresa Stadlober ist im Verfolgungsrennen über 10 km im klassischen Stil im Rahmen der Tour de Ski im Langlauf in Toblach vom zwölften auf den achten Rang nach vor gelaufen! Die Salzburgerin hatte am Neujahrstag 1:29,8 Minuten Rückstand auf die Norwegerin Ingvild Flugstad Östberg, die im Sprint ihre Landsfrau Therese Johaug knapp besiegte. Rang drei ging durch Heidi Weng ebenfalls an Norwegen.

Stadlober selbst setzte sich im Zielsprint im Kampf gegen mehrere Kontrahentinnen durch, nur Rang sieben gegen die Slowenin Anamarija Lampic ging sich nicht mehr aus. „Kurz vor dem Ziel wurde ich zuerst eingesperrt, konnte dann die Außenspur nehmen und so noch um Platz sieben fighten. Ich bin sehr zufrieden, wie es gelaufen ist“, sagte Stadlober. Die Nachwirkungen des fehlenden Klassik-Trainings nach einer Mittelfußverletzung in der Vorbereitung machten sich „in den Anstiegen doch noch ein wenig bemerkbar“, erklärte die Salzburgerin. Jetzt freue sie sich auf ihre Lieblingsstrecken in Val di Fiemme.

Im Verfolgungsrennen der Herren über 15 km gab es durch Alexander Bolschunow vor Sergej Ustjugow einen russischen Doppelsieg. Die zum Weltcup zählende Tour de Ski wird vom 3. bis 5. Jänner mit drei Bewerben in Val di Fiemme abgeschlossen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele