Prellungen am Hintern

Innenskifehler? So geht es Kraft nach dem Sturz

Wintersport
22.12.2019 22:13

Für Stefan Kraft hat die Generalprobe für die 68. Vierschanzentournee der Skispringer mit einer Schrecksekunde geendet. Der 26-jährige Tournee-Mitfavorit aus Salzburg stürzte am Sonntag in Engelberg und musste das Gelbe Trikot des Gesamtführenden an Tagessieger Ryoyu Kobayashi (132,5, 134 m) aus Japan abgeben. Doch welche Auswirkungen hat der Sturz auf Krafts Leistung bei der anstehenden Tournee?

Cheftrainer Andreas Felder glaubte nicht, dass sich sein Topspringer durch den Sturz aus der Bahn werfen lassen wird, sagte nach dem Springen in Engelberg: „Der Krafti wird das wegstecken, vermute ich mal. Ich hoffe, dass er abschalten kann.“ Schließlich kam Kraft doch glimpflich davon. „Er hat nur leichte Prellungen am Hintern“ davongetragen gab Felder Entwarnung.

Und auch der Salzburger selbst fühlte sich Stunden nach dem Sturz schon wieder zuversichtlich. „Es passt alles. Gott sei Dank war ich gut aufgewärmt und habe gute Knochen.“ Und der ÖSV-Adler ist sogar schon wieder zu Scherzen aufgelegt. „Es war nur ein Innenskifehler“, schreibt er auf Facebook mit einem Seitenhieb auf Slalom-Star Manuel Feller - siehe Post oben.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele