Mann (23) verhaftet

Kontrahenten Glas über Kopf gezogen und geflüchtet

Tirol
21.12.2019 19:53

Ein Streit in Kitzbühel eskalierte völlig, ein 23-Jähriger zog seinem 20-jährigen Kontrahenten ein Bierglas über den Kopf, versuchte zu flüchten und ging schließlich auf die Polizei los. Es klickten die Handschellen.

Es war bereits nach 4 Uhr in der Früh in der Nacht auf Sonntag, als sich zwei Einheimische vor einem Lokal in Kitzbühel in die Haare gerieten. Die Auseinandersetzung eskalierte schnell: Der 23-Jährige griff zu einem Bierglas und zog es seinem Kontrahenten über den Kopf. Der 20-Jährige erlitt erhebliche Verletzungen. Während das Opfer von der Rettung versorgt wurde, ergriff der 23-Jährige die Flucht.

Polizei attackiert
Zwei Zeugen waren dem Mann aber auf den Fersen, verfolgten ihn in die Innenstadt und alarmierten die Polizei, die den Raufbold kurze Zeit später festnehmen konnten. Das wiederum löste in dem 23-Jährigen keine Begeisterung aus. Er bedrohte die Polizei und „versuchte den Beamten mehrmals mit der Faust ins Gesicht zu schlagen“, wie die Exekutive informiert.

In Justizanstalt eingeliefert
All das bleibt nun nicht ohne Folgen: „Der Mann, welcher unter anderem wegen Körperverletzung sowie versuchten Widerstands gegen die Staatsgewalt angezeigt wird, wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert“, heißt es von der Polizei.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele