Rot für Witz-Foul

Bullen-Keeper spricht Klartext: „Niedergepfiffen!“

Fußball National
15.12.2019 07:48

Meister Red Bull Salzburg spielte in Hartberg nur remis, ärgerte sich zudem über die Referees. Vor allem eine fragwürdige Rote Karte erhitzte die Gemüter, Torhüter Stankovic sprach Klartext: „So macht Fußball keinen Spaß. So wie wir niedergepfiffen wurden, war der absolute Wahnsinn.“

Ohne Haaland, Minamino, Hwang und Kristensen (alle angeschlagen), dafür mit Prevljak und einer dünn besetzten Ersatzbank (nur fünf Spieler) startete Salzburg in Hartberg. Und erlebte einen Horrorbeginn. Schiri Schüttengruber zeigte Ashimeru für ein gewöhnliches Foul Witz-Rot (16.), Vallci patzte beim 0:1 durch Rep doppelt (24.). „Das geht klar auf mich“, ärgerte er sich.

Die Bullen-Seele kochte erneut hoch, als Junuzovic auf der Strafraumlinie gefoult wurde. Ersatzreferee Hameter (Schüttengruber verletzte sich) pfiff nur Freistoß! Der Gefoulte nahm’s gelassen, traf direkt zum Ausgleich (34.). Salzburg schadete sich dann selbst. Wöber kam gegen Ried zu spät, Joker Tadic ließ Stankovic per Elfer keine Chance und erzielte das 1:2 (53.). Hartberg stand trotz Überzahl extrem tief, weshalb sich die Bullen schwer taten, Chancen zu produzieren. Kurz vor Schluss gab’s doch noch Jubel: Joker Mwepu bediente Okugawa, der Japaner legte uneigennützig quer auf Daka, der aus wenigen Metern sein 14. Tor zum 2:2´ erzielte (85.). „Damit habe ich den Tag gerettet“, scherzte der Sambier.

Salzburg ist Winterkönig
Cican Stankovic war indes sauer. „Fußball macht normalerweise Spaß - so macht das aber keinen mehr“, schimpfte er über die Schiri-Fehlpfiffe. „So wie wir niedergepfiffen wurden, war der absolute Wahnsinn.“ Versöhnlich stimmte den Goalie der Punktgewinn und die damit gesicherte Winterkrone.

Christoph Nister, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele