Als „Oma“ beschimpft

Keanu Reeves: Darum färbt Freundin nicht die Haare

Adabei
13.12.2019 05:55

Keanu Reeves‘ Freundin Alexandra Grant sorgte beim ersten gemeinsamen Auftritt mit ihren grauen Haaren für Aufsehen. Im Netz reagierten leider nicht alle positiv auf den natürlichen Look. Hater beschimpften die 46-Jährige als „Oma“ an der Seite des immerhin neun Jahre älteren Filmstars. Doch nun gab sie ein klares Statement dazu ab, warum sie ihre Haare nicht färben will.

Die Freundin des „John Wick“-Darstellers teilte auf Instagram einen Artikel des Magazins „Newsweek“ zum Thema Krebs durch Haarfärbemittel. Darin heißt es, dass laut Studien jährlich bis zu 50.000 Frauen an Krebs erkranken.

„Mit Anfang 20 ergraut“
Dazu schrieb sie: „Wow. Die Nachrichten heute ... Die Zahlen sind überwältigend, speziell für farbige Frauen.“ Anstatt den Begriff „Woman“ benutze sie jedoch die Schreibweise „womxn“. Diese schließt Transgender und solche, die sich als keinem Geschlecht zugehörig fühlen, mit ein.

Sie erklärte: „Ich bin mit Anfang 20 vorzeitig ergraut ... und habe meine Haare in jeder erdenklichen Farbe gefärbt, bis ich das Gift der Färbemittel nicht mehr tolerieren konnte. In meinen 30ern ließ ich mein Haar ,erblonden‘. Ich liebe und unterstütze es, dass jede Frau wählen kann, wie sie in welchem Alter aussieht. Aber/und, wenn Frauen aufgrund von Schönheitsidealen sterben ... lasst uns über diese Schönheitsideale sprechen. Liebe an alle Frauen!“

Kennen sich seit 2011
Reeves und Grant hatten 2011 zum ersten Mal zusammengearbeitet, als die Künstlerin ein Bildband des Hollywood-Stars illustriert hatte. Diesen November zeigten sie sich zum ersten Mal gemeinsam als Paar. Seit wann sie zusammen sind, wurde aber bisher nicht bekannt. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele