Kracher in Salzburg

Liverpool-Tickets auf Schwarzmarkt für 1000 Euro

Fußball National
03.12.2019 15:52

Bereits Stunden vor der Auslosung der Gruppenphase waren die drei Salzburger Heimspiele in der Champions League ausverkauft, sind Tausende Dreier-Pakete über den Ladentisch gegangen. Hatten Hauptsponsoren und Partner, aber auch der Europäische Fußballverband UEFA ihre Kartenkontingente voll ausgeschöpft. Womit auch von den 29.520 Karten fürs Aufstiegsfinale gegen Liverpool am kommenden Dienstag nichts mehr übrig sein sollte.

Weil aber die Nachfrage weiterhin ungebremst ist, bis zu 100.000 Zuseher beim Kracher gegen den Titelverteidiger dabei sein wollen, scheinen manche Privatpersonen ein dickes Geschäft zu riechen.

Auf dem Schwarzmarkt sollen dem Vernehmen nach für einzelne Tickets schon an die 1000 Euro abgedrückt worden sein. Was ein Plus von mehr als 900 Euro bedeutet, da Einzelkarten rund 60 bis 100 Euro kosten. Die Bullen-Geschäftsführung um Stephan Reiter unternimmt alles in ihrer Macht Stehende, um die illegalen Deals zu unterbinden.

Tatsächlich wurden bereits 77 Anbieter auf diversen Internet-Plattformen ausgeforscht, die Tickets aufgrund der nur einmal vergebenen Ticketnummern gesperrt!

Valentin Snobe, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele