Angebot wächst

Neufeldner Brauerei lässt sich nun Limo schmecken

Montag vor einer Woche wurden die ersten Flaschen abgefüllt, die Alois Meir nun stolz präsentiert: Bio-Limonade in den Sorten Kirsche, Birne und Cola! Nach der Übernahme der Neufeldner Brauerei vor acht Jahren ist der Immobilienentwickler in der Getränkebranche so richtig auf den Geschmack gekommen.

„Was machen Sie beruflich?“ Wer das Alois Meir fragt, taucht in die Welt der Immobilien ein. Projektentwickler, Errichter und Vermittler zu sein, ist der Brotjob des gebürtigen Rüstorfers, der an der Seite seines Vaters die in Wels ansässige Meir-Immobiliengruppe führt. Auf Immobilien für Gewerbe und Logistik liegt hier der Fokus - abseits davon dreht sich die Welt des 40-Jährigen aber seit acht Jahren um die Neufeldner Brauerei, die unter Meir zum Bio-Hersteller wurde. „Totales Neuland“ habe er damals betreten: „Es ist etwas ganz anderes, auch extrem viel Arbeit“, erzählt Meir.

Marke Fruby gehört nun Mühlviertlern
Was die Faszination der Getränkewelt für ihn ausmacht? „Hier ist einfach eine ganz andere Emotion dabei als bei den Immobilien“, schwärmt der Unternehmer, der nun das Sortiment der Neufeldner um eine Bio-Fruchtlimonade erweitert hat. Von der BioFein GmbH in Schlüßlberg übernahm das Unternehmen die Marke Fruby, die derzeit in drei Sorten erhältlich ist. „Wir sehen die Limonade als Ergänzung, denken hier wie beim Bier regional“, sagt Meir.

Barbara Kneidinger
Barbara Kneidinger
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Oberösterreich

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen