Lange Nacht der Bühnen

Heißer Boden für Kulturfans und Nachtschwärmer

Oberösterreich
15.11.2019 17:00

Bereits zum neunten Mal heißt es morgen Samstag in Linz: Vorhang auf für „Die Lange Nacht der Bühnen“! Geboten werden 121 Veranstaltungen von 586 Schauspielern, Tänzern, Künstlern in mehr als 30 Spielstätten.

In der morgigen „Langen Nacht der Bühnen“, die schon am Nachmittag beginnt, zeigt sich das Theater- und Konzertleben in Linz in seiner ganzen Fülle. Etablierte Bühnen, Konzerthäuser und neuerdings auch Museen geben Einblick in aktuelle Programme und öffnen sich zugleich für noch unbekannte, erfrischend junge Produktionen. Ein guter Boden für Nachtschwärmer, das Programm läuft bis nach Mitternacht.

Tanz, Konzert, Breakdance
Erstmals ist die Landesgalerie dabei mit einem Experiment. Die Tanzclub Company der RedSapata Tanzfabrik tanzt sich durch die aktuelle Toulouse Lautrec-Schau - wie passend zum Meister vom Montmartre! Komplette Vorstellungen oder Konzerte gibt es im Theater des Kindes oder Brucknerhaus. Das Theater Phönix bietet Probenausschnitte aus der Jubiläumsproduktion rund um Schiller. Im Ars Electronica Center trifft Waacking auf Breaking bei einem Urban Dance-Wettstreit.

Infopoint Schauspielhaus
Einlassbänder um 12 € und Infos erhält man schon ab 14 Uhr im Schauspielhaus des Landestheaters. Neben vielen Programmpunkten findet hier auch die schon zu Kult gewordene Late-Night-Improshow mit den „zebras“ und dem Theater Treibgut statt. Infos www.langenachtderbuehnen.at

Elisabeth Rathenböck, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele