Gefährliche Flucht

Kalb schwimmt Feuerwehr in der Donau davon

Niederösterreich
10.11.2019 10:41

Dieses Kalb dachte wohl es sei eine Seekuh - und stellte damit am Samstagnachmittag die Einsatzkräfte von gleich vier Feuerwehren in Niederösterreich vor eine besondere Herausforderung: Das Tier war ausgebrochen und wählte als Fluchtweg ausgerechnet die eiskalte Donau, wo das Kalb seine außergewöhnlichen Schwimmkünste unter Beweis stellte.

Gegen 16 Uhr lief das Tier bei Hagsdorf seinem Besitzer davon und steuerte auf seiner Flucht direkt auf die Donau zu. Das Kalb sprang in den Fluss und „entpuppte sich als Schwimmprofi“, wie die Einsatzkräfte berichteten. So paddelte das Tier eifrig durch das kalte Wasser.

Stand-up-Paddler halfen mit
Nur mithilfe von zwei Stand-up-Paddlern und einem Feuerwehrboot konnte das Kalb in Richtung Hafen Ybbs an Land getrieben werden. Als die Einsatzkräfte dort versuchten, das flüchtige Tier einzufangen, sprang es jedoch geradewegs zurück ins Wasser.

Erst beim zweiten Versuch gelang es den Feuerwehrleuten, das Kalb zu fangen und zu fixieren. Mit vereinten Kräften wurde das Tier auf den Hänger des Besitzers verladen und wieder in seine Heimat gebracht. Das Jungtier überstand seinen gefährlichen Ausflug zum Glück unverletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele