Live auf ServusTV

ATP-Finals: Thiem jagt den nächsten Meilenstein

Tennis
09.11.2019 08:18

Dominic Thiem jagt seinen nächsten Meilenstein! Vor seinem vierten Auftritt beim Tennis-Masters der acht besten Spieler des Jahres wirkt der 26-Jährige so stark wie nie zuvor um diese Jahreszeit. Das sieht auch Österreichs Daviscup-Kapitän Stefan Koubek so: „Wenn er sein Können und seine Form der letzten Wochen abruft, traue ich ihm alles zu!“ krone.at tickert, wie gewohnt, live, ServusTV überträgt alle Thiem-Spiele, die Semifinali und das Finale live.

Vor zwei Wochen hatte Thiem erstmals sein Heimturnier in Wien gewonnen. „Da hat er bewiesen, dass er auch in der Halle extrem gut spielen kann“, so Koubek. Und Dominic meint: „Ich denke schon, dass ich meine Form von damals nach London mitgenommen habe!“

Am Sonntag gegen Federer
Gleich zum Auftakt wartet dort morgen  um 21 Uhr mit Roger Federer ein absoluter Gigant des Tennissports. ServusTV überträgt den Hit live „Er hat das Masters sechsmal gewonnen, das sagt ohnehin alles“, so Koubek, „viel wird davon abhängen, wie der Belag heuer ist. Zu schnell sollte es natürlich für Dominic nicht sein. Aber grundsätzlich hat er natürlich alle Chancen. Dass er Federer schlagen kann, untermauert ja alleine die Bilanz der bisherigen Duelle.“ In dieser führt der Österreicher gegen den Schweizer 4:2.

Schon erster Rummel
Bereits gestern, zwei Tage vor dem ersten Spiel, brach erstmals richtiger Rummel über Dominic herein. Bei der offiziellen Präsentation wurden er und die anderen Spieler von Kameras, Mikrofonen und Journalisten regelrecht belagert. Aber auch das absolvierte er perfekt. Genauso also, wie bislang die Vorbereitung in London verlief. Die Voraussetzungen für ein erfolgreiches Masters, bei dem er in seiner Gruppe weiters auf Novak Djokovic und Matteo Berettini trifft, sind geschaffen.

Peter Frauneder, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele