Von Familie gefunden

Landwirt stürzt mit Traktor in Bachbett - tot!

Schrecklicher Unfall in Gaflenz bei Steyr: Ein Landwirt (57) dürfte mit seinem Traktor in einer steilen Linkskurve zu weit über den Rand geraten sein und stürzte daraufhin fünf Meter weit eine steile Böschung in ein Bachbett hinab. Er war sofort tot.

Der 57-Jährige aus dem Bezirk Steyr-Land fuhr am Samstag gegen 10.55 Uhr mit seinem Traktor auf der Klinglbach-Forststraße in der Gemeinde Gaflenz talwärts in Richtung Ortsgebiet. Dabei dürfte er in einer Linkskurve zu weit an den linken Fahrbahnrand geraten sein und er kam von der Straße ab.

In weiterer Folge stürzte das Fahrzeug über eine rund fünf Meter hohe Böschung, wobei sich der Traktor, der keine Sturzkabine hatte, überschlug. Das Fahrzeug kam schließlich seitlich in dem wasserführenden Bachbett zu liegen. Der 57-Jährige wurde unter der Zugmaschine eingeklemmt.

Von Angehörigen gefunden
Der Verunfallte wurde von Angehörigen aufgefunden, welche unverzüglich die Einsatzkräfte verständigten. Der eingetroffene Notarzt konnte vor Ort nur noch den Tod des 57-Jährigen feststellen. Die Bergung des Verunglückten sowie des Fahrzeuges und die Aufräumarbeiten nahmen die Feuerwehren aus Gaflenz, Lindau-Neudorf und Weyer vor.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen