Davor Autopanne

Schwarzer Tag für Familie: Hunde bei Brand getötet

Schwarzer Tag für eine Familie aus Niederösterreich: Eine Mutter war gerade mit ihren beiden Kleinkindern mit dem Auto unterwegs, als dieses plötzlich wegen eines Motorschadens auf der Straße liegen blieb. Die Frau rief ihren Ehemann an, damit dieser sie abholte. Der Familienvater machte sich sofort von zu Hause auf den Weg - und vergaß, dass er zuvor eine Pfanne mit Öl auf den Herd gestellt hatte. Schnell brach ein Brand aus. Zwei Hunde konnten nicht gerettet werden.

Die Familie kam gegen 19 Uhr zu ihrem Haus in Enzesfeld-Lindabrunn im Bezirk Baden zurück. Zu diesem Zeitpunkt hatten sich die Flammen, die in der im Erdgeschoß liegenden Küche ihren Ausgang genommen hatten, über die Holzdecke bis zum Wohnzimmer ausgebreitet.

Der verzweifelte Vater griff sofort zu einem Gartenschlauch und versuchte, dem Feuer bis zum Eintreffen der Feuerwehr Herr zu werden. Insgesamt 70 Feuerwehrleute rückten an und bekamen so den Brand rasch unter Kontrolle. Für die beiden Haustiere der Familie kam jedoch jede Hilfe zu spät. Am Haus entstand zudem erheblicher Sachschaden.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Niederösterreich Wetter
10° / 14°
stark bewölkt
8° / 14°
stark bewölkt
10° / 14°
wolkig
9° / 15°
wolkig
7° / 11°
bedeckt

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen