Star unter Verdacht

Adriano soll mit Drogendealer gehandelt haben

Fußball
03.06.2010 15:31
Schlimmer Verdacht gegen einen Fußballstar: Die brasilianischen Justizbehörden verdächtigen Stürmer Adriano, Geldgeschäfte mit Drogendealern gemacht zu haben. "Es gibt starke Indizien, dass er Geld an den Drogenhändler Fabiano Atanasio da Silva weitergegeben hat", teilte die Staatsanwaltschaft in Rio de Janeiro am Mittwochabend nach einer zweistündigen Anhörung Adrianos mit.

Da Silva, auch als "FB" bekannt, ist ein Anführer der Drogenbande Comando Vermelho (Rotes Kommando), deren schwer bewaffnete Mitglieder in Rio zahlreiche Favelas (Armenviertel) kontrollieren.

Adrianos Konto im Visier der Ermittler
Staatsanwalt Alexandre Themistocles unterstützte einen Antrag der ermittelnden Polizei zur Aufhebung des Bankgeheimnisses über Adrianos Konten sowie eine Überprüfung seiner Telefonverbindungen. In der Anhörung, zu der Adriano als Zeuge mit seinem Anwalt kam, sei der 28-Jährige zu seinem Verhältnis zum Comando Vermelho und dem Drogenhändler "FB" befragt worden. Die Ermittler prüfen, ob Adriano dem Kriminellen einen Beitrag von 60.000 Reais (fast 27.000 Euro) übergab. Nach Medienberichten wird "FB" auch wegen des Abschusses eines Polizeihubschraubers in einer Favela gesucht, bei dem 2009 drei Beamte ums Leben kamen.

Mit Maschinenpistole posiert
Adriano hatte bis vor kurzem bei Flamengo Rio de Janeiro gespielt und will in den nächsten Tagen bei der AS Roma einen Vertrag unterschreiben. Der "Imperador" (Herrscher), wie ihn seine Fans nennen, stammt selbst aus der Favela Vila Cruzeiro in Rio, wo er noch viele Freunde und Bekannte hat.

Adriano war in dieser Woche bereits einmal in die Schlagzeilen geraten, weil er auf einem Foto mit einer Maschinenpistole posierte. Unklar ist, ob die Waffe echt war. Im März wurde er von der Polizei zu Vorwürfen befragt, wonach er der Mutter eines anderen Drogenhändlers ein Motorrad geschenkt haben soll.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele