Hüne Juraj Valach

Black Wings Linz starten in Wien die „Maschine“

Oberösterreich
25.10.2019 10:00

Nach Schicksalsschlag war auch sein „Neustart“ in Österreich hart. Aber 7 Wochen nach einer Verletzung debütiert 2-m-Mann Juraj Valach Freitag bei den Vienna Capitals. 

Bei uns sind elf Spieler quasi krank, wir müssen aufpassen“, erklärte Black-Wings-Zeugwart Wolfgang Janout, warum die Trinkflaschen der „Verkühlten“ Donnerstag im Training abseits der anderen aufgebaut waren. Während Eishockey-Linz also nicht nur um die Form sondern auch gegen einen Virus kämpft, ist ein wichtiger Neuzugang nach seiner in der Vorbereitung erlittenen Verletzung fit, am Freitag lässt ihn Coach Rowe in Wien debütieren: Juraj Valach!

Schicksalsschlag
„Nur zuzusehen war hart. Ich bin extrem froh, dass ich spielen kann – es waren lange sieben Wochen“, so der 2,02m große Verteidiger. Für den Linz ein „Neustart“ ist. Jahrelang hatte der Slowake zuletzt in Tschechien seinen Mann gestanden, war 2016 vom Schicksal brutal geprüft worden: Bei der Geburt der Zwillinge verstarb seine Frau – Juraj sorgt nun gemeinsam mit der Familie für seine Kinder. Jetzt will jener 30-Jährige auch beim EHC eine Leader-Rolle übernehmen, über den Coach Rowe schwärmt: „Juraj ist körperlich extrem stark, er ist eine Maschine!“ Die Linz jetzt auf hartem Terrain „startet“. Valach: „Wien ist ein harter Gegner und ein schwieriger Platz zu spielen!“

Oliver Gaisbauer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele