Hüne Juraj Valach

Black Wings Linz starten in Wien die „Maschine“

Nach Schicksalsschlag war auch sein „Neustart“ in Österreich hart. Aber 7 Wochen nach einer Verletzung debütiert 2-m-Mann Juraj Valach Freitag bei den Vienna Capitals. 

Bei uns sind elf Spieler quasi krank, wir müssen aufpassen“, erklärte Black-Wings-Zeugwart Wolfgang Janout, warum die Trinkflaschen der „Verkühlten“ Donnerstag im Training abseits der anderen aufgebaut waren. Während Eishockey-Linz also nicht nur um die Form sondern auch gegen einen Virus kämpft, ist ein wichtiger Neuzugang nach seiner in der Vorbereitung erlittenen Verletzung fit, am Freitag lässt ihn Coach Rowe in Wien debütieren: Juraj Valach!

Schicksalsschlag
„Nur zuzusehen war hart. Ich bin extrem froh, dass ich spielen kann – es waren lange sieben Wochen“, so der 2,02m große Verteidiger. Für den Linz ein „Neustart“ ist. Jahrelang hatte der Slowake zuletzt in Tschechien seinen Mann gestanden, war 2016 vom Schicksal brutal geprüft worden: Bei der Geburt der Zwillinge verstarb seine Frau – Juraj sorgt nun gemeinsam mit der Familie für seine Kinder. Jetzt will jener 30-Jährige auch beim EHC eine Leader-Rolle übernehmen, über den Coach Rowe schwärmt: „Juraj ist körperlich extrem stark, er ist eine Maschine!“ Die Linz jetzt auf hartem Terrain „startet“. Valach: „Wien ist ein harter Gegner und ein schwieriger Platz zu spielen!“

Oliver Gaisbauer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 28. Februar 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.