Erste Bank Open

Wien war für Kanadier keine Reise wert

Tennis
23.10.2019 16:15

Sie figurieren im ATP-Ranking auf den Platzen 18, 27 und 32, doch für alle drei Kanadier war der Trip nach Wien die Reise nicht wert: Felix Auger-Aliassime musste am Mittwoch vor seinem ersten Einsatz wegen einer Knöchelverletzung passen, Dennis Shapovalov unterlag dem Spanier Pablo Carreno Busta mit 3:6, 5:7, und schon am Dienstag hatte sich auch Milos Raonic gleich zum Auftakt verabschiedet.

Der 19-jährige Auger-Aliassime hatte sich bei seiner Wien-Premiere im Vorjahr gleich in der ersten Runde verabschiedet, dieses Jahr verhinderte eine am Dienstag erlittene Knöchelverletzung ein Antreten. Shapovalov, der am Sonntag in Stockholm seinen ersten ATP-Titel geholt hatte, verpatzte seine Premiere beim Erste Bank Open ebenso. Und Raonic, die ehemalige Nummer 3 der Welt, hatte gegen Chung Hyeon (KOR) mit 4:6, 5:7 verloren.

Der für Auger-Aliassime als Lucky Loser in den Bewerb gerutschte Kasache Alexander Bublik bereitete dem starken Russen Andrej Rublew einige Probleme. Der 22-jährige Weltranglisten-22., der am Sonntag in Moskau triumphiert hatte, brachte zunächst den Schwung aus seiner Heimat und ließ Bublik beim 6:1 keine Chance. Danach benötigte er aber nach verlorenem Tiebreak im zweiten Satz noch die volle Distanz. Erst mit dem vierten Matchball und nach 2:18 Stunden siegte Rublew mit 6:1, 6:7(3), 7:6(6). Er trifft im Achtelfinale auf Raonic-Bezwinger Chung.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele