22.10.2019 21:21 |

Steinach am Brenner

Mädchen (8) bei Schule von Klein-Lkw angefahren

Ein Mädchen (8) wurde am Dienstag nahe der Volksschule in Steinach am Brenner angefahren und erheblich verletzt. Der Lenker eines Klein-Lkws (33) konnte nicht rechtzeitig ausweichen, als sie hinter einem stehenden Schulbus vorbei und direkt vor das Fahrzeug rannte.

Am Dienstag ist ein achtjähriges Mädchen in Steinach am Brenner gegen einen Klein-Lkw gerannt und dabei verletzt worden. Das Mädchen lief hinter einem stehenden Schulbus vorbei und dann vor das Fahrzeug. „Der 33-Jährige Lenker wollte noch nach rechts ausweichen, konnte aber nicht mehr rechtzeitig stehenbleiben“, teilte die Polizei mit.

Hatte extra Geschwindigkeit verringert
Das Mädchen sei gegen die vordere, linke Seite des Klein-Lkw geprallt und anschließend noch ein, zwei Schritte nach hinten getorkelt, ehe es auf der Gegenfahrbahn zu Boden fiel, hieß es. Der Unfall ereignete sich auf Höhe der Volksschule Steinach. Der Lenker des Fahrzeuges hatte den Schulbus zuvor gesehen, der auf der Gegenfahrbahn stand und den Schutzweg blockierte. Der Mann verringerte die Geschwindigkeit, da viele Schulkinder auf den Gehwegen waren. Das Mädchen wurde mit der Rettung in die Innsbrucker Klinik eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol Wetter
4° / 9°
starker Regen
-3° / 5°
starker Regen
-3° / 8°
Regen
-2° / 5°
starker Regen
-2° / 5°
starker Regen

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen