Steinach am Brenner

Mädchen (8) bei Schule von Klein-Lkw angefahren

Tirol
22.10.2019 21:21

Ein Mädchen (8) wurde am Dienstag nahe der Volksschule in Steinach am Brenner angefahren und erheblich verletzt. Der Lenker eines Klein-Lkws (33) konnte nicht rechtzeitig ausweichen, als sie hinter einem stehenden Schulbus vorbei und direkt vor das Fahrzeug rannte.

Am Dienstag ist ein achtjähriges Mädchen in Steinach am Brenner gegen einen Klein-Lkw gerannt und dabei verletzt worden. Das Mädchen lief hinter einem stehenden Schulbus vorbei und dann vor das Fahrzeug. „Der 33-Jährige Lenker wollte noch nach rechts ausweichen, konnte aber nicht mehr rechtzeitig stehenbleiben“, teilte die Polizei mit.

Hatte extra Geschwindigkeit verringert
Das Mädchen sei gegen die vordere, linke Seite des Klein-Lkw geprallt und anschließend noch ein, zwei Schritte nach hinten getorkelt, ehe es auf der Gegenfahrbahn zu Boden fiel, hieß es. Der Unfall ereignete sich auf Höhe der Volksschule Steinach. Der Lenker des Fahrzeuges hatte den Schulbus zuvor gesehen, der auf der Gegenfahrbahn stand und den Schutzweg blockierte. Der Mann verringerte die Geschwindigkeit, da viele Schulkinder auf den Gehwegen waren. Das Mädchen wurde mit der Rettung in die Innsbrucker Klinik eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele