"So ein Glumpert"

Streit um Bianca Jaggers Ring geht in die nächste Runde

Salzburg
02.06.2010 10:21
"Wie mir mein Vater den Ring geschenkt hat, hab ich mir gedacht: So ein Glumpert", erinnert sich eine 14-jährige Schülerin in einem Zivilprozess in Salzburg. Doch das Schmuckstück soll 200.000 Euro wert sein und gehört Bianca Jagger…

Bianca Jagger, die Ex-Frau des Rolling-Stones-Bosses Mick, hat den Platinring mit einem großen Aquamarin selbst entworfen – und das angeblich 200.000 Euro teure Schmuckstück im Sommer 2008 bei einem Festspielbesuch in Salzburg verloren.

Ein Unternehmer fand die Pretiose, hielt sie für einen ganz normalen Schlüsselanhänger und schenkte den Ring seiner Tochter. Erst durch Medienberichte erfuhr er, welchen "Schatz" er gefunden hatte – und forderte 10.000 Euro Finderlohn.

Klage wegen Ehrenbeleidigung
Den verweigerte Jaggers Anwalt Gabriel Lansky. Begründung: Der Ring sei viel zu spät bei der Polizei abgegeben worden. Und es sei "Unfug", dass der Unternehmer den Wert des Ringes nicht sofort erkannt habe.

Für den Salzburger eine Ehrenbeleidigung, er klagte. Doch Gerald Ganzger, Lanskys Rechtsbeistand, bestreitet, dass sein Mandant das Wort Unfug je in den Mund genommen hat. Beim nächsten Verhandlungstermin sollen die beiden Streithähne persönlich zu Wort kommen.

von Manfred Heininger, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele