Ebenwald

Lenker (71) bei Traktorunfall tödlich verletzt

Kärnten
21.10.2019 18:22

Ein trauriger Einsatz für mehrere Freiwillige Feuerwehren am Montag: Am frühen Nachmittag wurden sie zu einem Fahrzeugabsturz mit vermutlich eingeklemmter Person nach Ebenwald gerufen. Der Lenker, ein 71 Jahre alter Landwirt, erlag seinen tödlichen Verletzungen.

Vor Ort stellte sich folgende Lage dar: Ein Traktor mit einem voll beladenem Holzrückewagen war rund 10 Meter von einem Forstweg über eine steile Böschung hinab gestürzt. Der Traktor kam an einem Baum zum Stillstand, der Anhänger kippte um, verlor das Ladegut, und blieb an einem Baum hängen.

Der Fahrer des Gespannes wurde durch den Absturz aus der Fahrerkabine geschleudert und blieb im Bereich des Anbaukranes, unterhalb des Anhängers, eingeklemmt aber ansprechbar liegen. Betreut wurde der Verletzte bereits vom vorher eintreffenden Notarzt und dem Team des Roten Kreuzes.

Mittels Hebekissen wurde der Holzrückewagen angehoben und die verletzte Person aus der misslichen Lage befreit. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt, dem Roten Kreuz und dem Team des ebenso alarmierten Notarzthubschrauber RK 1 wurde der Verletzte ins Krankenhaus geflogen, wo er an seinen schweren Verletzungen starb.

Die alarmierten Feuerwehren sicherten den Traktor und den Anhänger mittels zwei Greifzügen vor einem weiteren Abrutschen. Im Einsatz standen die Feuerwehren Feistritz/Drau, Pobersach Feffernitz und Töplitsch.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele