Polizei sucht Mann

Fremdenführerin attackiert und dann ausgelacht

Salzburg
14.10.2019 23:13

Eine dreiste Attacke gegen eine Touristenführerin meldete die Salzburger Polizei am Montagabend: Demnach führte eine Salzburgerin (58) eine koreanische Touristengruppe am Donnerstag in Richtung Makartsteg, als ein Mann sie plötzlich attackierte. Als sie verletzt am Boden lag, soll er sie sogar ausgelacht haben. Nun sucht die Polizei nach ihm und bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung. 

Der Vorfall hat sich bereits am Donnerstagvormittag gegen 8.45 Uhr abgespielt: Die Salzburgerin (58) hat zu dieser Zeit eine koreanische Touristengruppe durch die Stadt geführt. Vor dem Makartsteg - in Höhe der Karajan-Statue - drängte sich plötzlich ein unbekannter Mann in die Gruppe. Zuerst fing er zu pöbeln an, beschimpfte sogar die Urlauber. Danach attackierte er die Fremdenführerin und stieß sie von hinten zu Boden. Die Frau stürzte und brach sich den Arm.

Schimpftiraden gegen Touristen

Als sie mit Schmerzen am Boden lag, lachte der Unbekannte laut Polizei und verschwand danach. Beschrieben wird er als: etwa 160 Zentimeter groß, von mittlerer Statur, mit rötlich-braunen Haaren und einer leichten Glatze am Hinterkopf. Laut Polizei trug er eine türkise Jacke. Hinweise an: 059 133 55 3333. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele