14.10.2019 23:13 |

Polizei sucht Mann

Fremdenführerin attackiert und dann ausgelacht

Eine dreiste Attacke gegen eine Touristenführerin meldete die Salzburger Polizei am Montagabend: Demnach führte eine Salzburgerin (58) eine koreanische Touristengruppe am Donnerstag in Richtung Makartsteg, als ein Mann sie plötzlich attackierte. Als sie verletzt am Boden lag, soll er sie sogar ausgelacht haben. Nun sucht die Polizei nach ihm und bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung. 

Der Vorfall hat sich bereits am Donnerstagvormittag gegen 8.45 Uhr abgespielt: Die Salzburgerin (58) hat zu dieser Zeit eine koreanische Touristengruppe durch die Stadt geführt. Vor dem Makartsteg - in Höhe der Karajan-Statue - drängte sich plötzlich ein unbekannter Mann in die Gruppe. Zuerst fing er zu pöbeln an, beschimpfte sogar die Urlauber. Danach attackierte er die Fremdenführerin und stieß sie von hinten zu Boden. Die Frau stürzte und brach sich den Arm.

Schimpftiraden gegen Touristen

Als sie mit Schmerzen am Boden lag, lachte der Unbekannte laut Polizei und verschwand danach. Beschrieben wird er als: etwa 160 Zentimeter groß, von mittlerer Statur, mit rötlich-braunen Haaren und einer leichten Glatze am Hinterkopf. Laut Polizei trug er eine türkise Jacke. Hinweise an: 059 133 55 3333. 

Antonio Lovric
Antonio Lovric
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen