Bilanz in Graz:

Herbstmesse lockte 70.000 Besucher an

Steiermark
08.10.2019 19:20

Die Grazer Herbstmesse ging Montagabend zu Ende. Insgesamt wurden in den fünf Tagen 70.000 Gäste gezählt.

Auf der diesjährigen Herbstmesse waren neben den Messeklassikern wie Bauen & Wohnen, Bella Italia, die Modehalle, dem Kunstpavillon und dem Vergnügungspark auch Newcomer wie das Designerviertel und der Almherbst mit von der Partie. Außerdem brachte von Freitag bis Sonntag „Die Messe tanzt“ das Obergeschoß der Stadthalle zum Beben. Ein weiteres besonderes Highlight stellte der Alpe Adria Cup – ein internationaler Floristikwettbewerb – dar. Hier kämpften 22 Top-Floristen aus neuen Nationen um den Titel und beeindruckten mit ihren Kreationen zu Themen wie Tischdeko und Brautschmuck.

Auch mehr als 3000 Bäumchen fanden bei der Herbstmesse neue glückliche Besitzer. Nordmanntanne, Weißkiefer, Zirbe und Rotbuche – der Ansturm auf die Setzlinge war groß. Jeder Normalzahler bei der Herbstmesse durfte sich beim Glücksrad sein Bäumchen erdrehen.

Messe-Vorstand Armin Egger zeigt sich zufrieden: „Wir sind mit dem Verlauf der diesjährigen Herbstmesse sowohl aussteller- als auch besucherseitig zufrieden. Publikumsmessen müssen eine bestimmte Vielseitigkeit abbilden und auch für Familien entsprechend inszeniert werden – das ist in einigen Bereichen bereits gut gelungen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele