08.10.2019 11:46 |

In seiner Heimat

Ehrenbürger! Thiem für Leistungen ausgezeichnet

Große Auszeichnung für Österreichs Tennis-Ass Dominic Thiem. Dem 26-jährigen wird am 17.Oktober in seiner Heimatgemeinde Lichtenwörth die Ehrenbürgerschaft verliehen.

„Wir sind stolz auf unseren Ausnahmesportler und ich gehe davon aus, dass Dominic Thiem bald die Nummer 1 der Weltrangliste sein wird“, sagte SPÖ-Bürgermeister Harald Richter in einem Interview. Der Gemeinderat nahm den Antrag einstimmig an.

Nach seinen vier Turniersiegen in dieser Saison ist es die nächste Auszeichnung über die sich der Niederösterreicher freuen darf. Ab morgen jagt Thiem seinen fünften Saison-Titel beim Masters 1000 in Shanghai, wo er zum Auftakt gegen den Spanier Pablo Carreno Busta antritt. 

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 25. September 2021
Wetter Symbol