Schock sitzt tief

Bangen um verletzten Bub nach 7-Meter-Fenstersturz Kopieren

Bangen um einen dreijährigen Buben nach einem Fenstersturz im niederösterreichischen Heidenreichstein: Wie berichtet, fiel der Bub am Samstag aus der Wohnung der Eltern im zweiten Stock aus rund sieben Metern Höhe auf den Asphaltboden. Das Kind war noch ansprechbar und wurde vom Hubschrauber zur Intensivstation des Wiener SMZ Ost geflogen.

Die vierköpfige Familie war vor gut drei Jahren aus dem Bezirk Mistelbach ins Waldviertel gezogen. Laut Nachbarn lebten sie in dem orange-gelben Mietshaus zurückgezogen und in einfachen Verhältnissen. Der Bub und seine größere Schwester waren fast nie am Spielplatz.

Schock für Eltern
Offenbar war das Kind entweder aus dem Küchenfenster oder aus dem Fenster im Wohnzimmer in einem unbeobachteten Moment in die Tiefe gestürzt. Ob das Fenster geöffnet war oder ob es der Bub selbst öffnen konnte, ist noch Gegenstand der Ermittlungen. In den kommenden Tagen sollen die Eltern des Dreijährigen - sie stehen unter Schock - einvernommen werden.

Florian Hitz, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Niederösterreich Wetter
10° / 18°
stark bewölkt
9° / 20°
wolkig
7° / 19°
wolkig
9° / 20°
wolkig
8° / 19°
heiter

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter