02.10.2019 16:33 |

1,40 Meter lang

Einbrecher hatten Elefantenstoßzähne im Visier

Auf eher ungewöhnliche und exotische Beute haben es Unbekannte in Tirol abgesehen gehabt. Die Täter drangen kürzlich in ein Einfamilienhaus in Telfes ein und hatten es auf schweres, sperriges, allerdings auch überaus wertvolles Diebesgut abgesehen - und zwar auf Elefantenstoßzähne. Die Höhe des Schadens ist beträchtlich.

Wann genau die bis dato unbekannten Diebe in dem Einfamilienhaus in Telfes zuschlugen, kann nicht mit Sicherheit gesagt werden. Laut Polizei dürfte das Elfenbein jedoch im Zeitraum zwischen 19. September und 1. Oktober entwendet worden sein, wie es am Mittwoch hieß.

Die Beute war jedenfalls nicht allzu einfach abzutransportieren. So sind die Stoßzähne immerhin etwa 1,40 Meter lang und 30 Kilogramm schwer. Der Schaden konnte seitens der Polizei noch nicht genau beziffert werden, er dürfte sich allerdings im hohen fünfstelligen Bereich bewegen, so die Exekutive. Die Ermittlungen sind im Gange.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol Wetter
14° / 21°
stark bewölkt
6° / 18°
wolkig
6° / 19°
wolkig
8° / 18°
wolkig
11° / 17°
leichter Regen

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter