Am Pyhrnpass

Unfalllenker flüchtete mit Bier in der Hand

Oberösterreich
24.09.2019 06:00

Skurrile Personensuche in der Nacht auf Montag am Pyhrnpass in Oberösterreich! Zuerst krachte ein 53-jähriger Steirer nach einem Überholmanöver gegen eine steile Böschung. Als Augenzeugen die Polizei und Rettung riefen, machte sich der vermutlich betrunkene Mann aus dem Staub. Als „Stärkung“ nahm er sich eine Flasche Bier mit.

Der 53-jährige Steirer wollte kurz vor Passhöhe ein anderes Auto überholen. Beim Überholvorgang geriet er ins Schleudern und prallte gegen die steil aufragende Straßenböschung. Der 26-jährige Lenker des überholten Fahrzeugs und seine drei Insassen blieben sofort stehen, um Erste Hilfe zu leisten. Laut deren Aussagen war der Unfalllenker vermutlich stark alkoholisiert.

Erfolglose Suche
Als sie die Rettung und Polizei zur Hilfe riefen, machte sich der Steirer aus dem Staub. Als „Stärkung“ nahm er sich noch eine Flasche Bier aus seinem Auto mit. 38 Mann der Feuerwehren Spital am Pyhrn und Pyhrn bei Liezen, acht Mann des Österreichischen Rettungsdienstes (ÖRD) aus Spital/Pyhrn mit ebenso vielen Hunden und Polizisten mit zwei Suchhunden hielten Ausschau nach dem Flüchtigen. Gegen 1 Uhr in der Nacht wurde die Suche nach dem Lenker erfolglos eingestellt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele