WAC, LASK, Salzburg

Nie gesehene Sternstunde der österreichischen Liga

Fußball International
20.09.2019 06:41

Es fehlen einem schlicht und einfach die Worte dazu, was die österreichischen Klubs in den internationalen Wettbewerben geleistet haben. Europa spricht, in dieser Woche, vor allem über zwei österreichische Kantersiege: Den von Salzburg in der Champions League und den vom WAC gestern in der Europa League. Und auch der LASK legte gegen Rosenborg einen Super-Start hin. Und was auffiel: Die Angst fehlt bei diesen Liga-Teams völlig, sie spielen munter drauflos und der Gegner weiß nichts damit anzufangen. 

Drei Spiele, drei Siege, ein Torverhältnis von 11:2, Herz, was willst du mehr? Der WAC (Schmidt) hatte gestern sogar das 5:0 auf dem Fuß und auch Salzburg hatte die eine oder andere Chance auf das 7:2. Aber seien wir nicht pingelig, das ist auch so schon die noch nie gesehene Sternstunde der österreichischen Bundesliga im europäischen Fußball. Genießen wir den Moment ein bisschen, schauen wir uns die Tore an und analysieren wir, wie wir es noch besser machen können.

Mannschaftsleistungen
Natürlich könnte man einzelne Helden, wie Salzburgs Erling Braut Haaland oder Wolfsbergs Mario Leitgeb (oder LASK-s James Holland) herauspicken, aber die beiden wahrscheinlich noch lang im Gedächtnis verbleibenden Kantersiege waren MANNSCHAFTSleistungen und was für welche! Jeder einzelne Spieler hatte Anteil an diesen wunderbaren Resultaten.

Bezeichnend für die Leistung der österreichischen Teams: Als in der 60. Minute, eine halbe Stunde vor Schluss, die Zuschauer im Borussia-Park von Mönchengladbach aufstanden und in Scharen begannen, das Stadion zu verlassen. Man hörte kurz nur die WAC-Fans im Stadion „Hier regiert der WAC“ rufen und für einen kurzen Augenblick glaubte man, in einem Traum zu sein. Es war aber keiner.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele