Cannabis-Plantage:

Polizeihund spürte Drogen auf

Niederösterreich
20.09.2019 12:49

Auf dem Lande wähnte sich ein „Drogenbaron“ wohl sicher vor der Staatsgewalt. Doch der Wiener hatte sich getäuscht. Fahnder kamen ihm auf die Spur. Und schlugen jetzt im Unterschlupf des 62-Jährigen in Lanzenkirchen im Bezirk Wiener Neustadt zu. Dort erschnüffelte ein Diensthund eine versteckte Cannabis-Plantage.

Ein Hinweis aus der „Szene“ hatte Kriminalbeamte aus dem Bezirk Wiener Neustadt auf den Wiener aufmerksam gemacht. Nach sorgfältigen Erhebungen war es soweit: Mit Unterstützung von Kollegen aus dem nahen Bad Erlach sowie mit einem Polizeihund aus Schwechat starteten die Ermittler eine Razzia im Wohnhaus des 62-Jährigen in Lanzenkirchen. Damit hatten nicht nur die Fahnder den richtigen Riecher gehabt, auch deren „vierbeiniger Kollege“ stellte seine feine Spürnase unter Beweis: Er führte die Polizisten rasch zu einer versteckten Drogen-Plantage.

„Hinter einer Wandverkleidung zog der Verdächtige mehr als 140 Cannabis-Setzlinge groß, außerdem standen 135 Pflanzen in Blüte“, berichtet ein Beamter. Auch Cannabisharz konnte sichergestellt werden. Der Straßenverkaufswert des Rauschgifts: 50.000 Euro! Zudem stellten die Ermittler fest, dass der Strom für den Betrieb der Plantage illegal abgezapft worden war. Der 62-Jährige legte ein umfassendes Geständnis ab. Er wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Christoph Weisgram, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele