Hit gegen Rosenborg

LASK: Gut spielen anstatt (schlecht?) rechnen

Fußball National
19.09.2019 06:35

Wer rechnet, ist immer in Gefahr sich zu verrechnen! Darum schert es den LASK einen Teufel, dass in Norwegen vorm Gruppenauftakt in Linz (18.55 Uhr, live im sportkrone.at-Ticker) bereits „von einer Schlacht um Platz zwei“ gesprochen wird. „Vier Punkte aus den erste Partien in Linz und daheim gegen Eindhoven sind Pflicht“, heißt es der Hochrechnung von Rosenborg Trondheim.

Die darauf basiert, dass Sporting Lissabon der große Gruppenfavorit ist - und LASK sowie RBK nur Außenseiterchancen auf Platz zwei und damit auf die K.o.-Phase haben. „Daran denke ich nicht, sondern nur an das aktuelle Spiel“, sagt Valérien Ismaël, der zugibt: „Läuft alles normal, werden Sporting und Eindhoven am Ende vorne stehen!“ „Aber was ist im Fußball normal?“, fragte der LASK-Trainer im selben Atemzug, um auch seine Antwort zu geben: „Basel dachte auch, dass wir nicht Fußball spielen können - und dann hat man gesehen, was passiert ist!“

Was heute passieren soll? „Dass wir bei uns bleiben, unsere Leistung abrufen - darum geht es in erster Linie“, sagt Ismaël. Der Konzentration fordert. Dazu Mut, Elan, das Abrufen aller Tugenden, Respekt vorm Gegner sowie Geduld, wird doch der Rosenborg teils sehr defensiv erwartet. „Rufen wir wieder eine Topleistung ab, ist es wahrscheinlich, dass wir mehr gewinnen als verlieren werden“, lautet die im Vergleich mit den Norwegern viel, viel bessere Hochrechnung des LASK-Trainers.

Georg Leblhuber, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele